Die Studien untersuchten sowohl Menschen mit als auch ohne Diabetes.

Die Studien untersuchten sowohl Menschen mit als auch ohne Diabetes.

Die Studien untersuchten sowohl Menschen mit als auch ohne Diabetes.

Eine am Freitag von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichte Studie ergab, dass Indianer und Ureinwohner Alaskas überproportional stark von Selbstmord betroffen waren und die Raten aller anderen Rassen und ethnischen Gruppen übertrafen.

Dem Bericht zufolge ist die Zahl der Selbstmorde in dieser Bevölkerungsgruppe von 2015 bis 2020 um fast 20 % gestiegen, verglichen mit einem Anstieg von weniger als 1 % in der gesamten US-Bevölkerung.

Gesundheitsexperten hoffen, dass 988 die Wartezeiten bei Anrufen weiter verkürzen kann. Sie argumentieren, dass 45 Sekunden immer noch zu lang für jemanden sind, der sich in einer psychischen Krise befindet, und sie möchten, dass 988 kulturell kompetenter und in anderen Sprachen verfügbar wird. Derzeit ist die Chat- und Textfunktion nur auf Englisch verfügbar.

„Verschiedene Menschen haben unterschiedliche Vorlieben in der Art und Weise, wie sie gerne kommunizieren, insbesondere wenn sie sich in einer Krise befinden“, sagte Fialk.

Sie hofft, dass 988 auch eine Videoanruffunktion für diejenigen einbauen wird, die eine persönliche Beratung bevorzugen. Walker fügt hinzu, dass die Menschen möglicherweise von einer persönlichen Möglichkeit profitieren könnten, bei der psychiatrische Fachkräfte zum Standort einer Person entsandt werden, z. B. 911.

Insgesamt, so Walker, müsse die psychische Gesundheit entstigmatisiert und der Zugang zu Diensten verbessert werden, damit die Menschen sich wohl fühlen können, um Hilfe zu bitten, bevor sie einen Krisenpunkt erreichen.

„Ich bin froh, dass 988 endlich bei uns ist – es ist überfällig“, sagte sie. „Wenn wir die Menschen erreichen können, bevor sie Probleme haben … müssen sie nicht 988 anrufen.“

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Wussten Sie, dass Ihre täglichen Schritte Ihr Leben retten können?

Eine neue Studie mit mehr als 2.000 Erwachsenen zeigte, dass das Gehen von mindestens 7.000 Schritten pro Tag die Sterblichkeit im Vergleich zu denen, die weniger Schritte gingen, um 50 bis 70 % senkte. Das Durchschnittsalter der Studienteilnehmer betrug 45 Jahre und sie wurden über einen Zeitraum von 11 Jahren beobachtet.

Dies ist die Art von evidenzbasierter Studie, die ich gerne mit meinen Patienten in der Notaufnahme teile. Obwohl unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist, versuche ich so viel wie möglich mit meinen Patienten über Ernährung und Bewegung zu sprechen. Ich habe festgestellt, dass die meisten Patienten, die normalerweise keinen Sport treiben, den Einstieg als entmutigend empfinden.

Sie gehen davon aus, dass ihre einzige Möglichkeit darin besteht, vom Verzicht auf Sport zu einem Fitnessstudio überzugehen. Obwohl viele Menschen diesen Schritt schaffen können, empfehle ich den meisten Patienten tatsächlich, langsam damit anzufangen – und sie benötigen möglicherweise auch zuerst die Genehmigung ihres Hausarztes oder Kardiologen.

Gehen ist eine sehr unterschätzte Übung. Und es gibt zahlreiche Studien, die alle die verschiedenen Vorteile des Gehens belegen.

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Gehen verringert Ihr Demenzrisiko

Eine faszinierende Studie aus dem Vereinigten Königreich, die in JAMA veröffentlicht wurde, untersuchte eine noch größere Gruppe Erwachsener, um herauszufinden, ob Gehen einen Nutzen bei der Reduzierung des Demenzrisikos hat. Wissenschaftler untersuchten mehr als 78.000 Erwachsene im Alter von 40 bis 79 Jahren. Diese Gruppe hatte ein höheres Durchschnittsalter als die oben genannte Studie und wurde über einen Zeitraum von sieben Jahren beobachtet.

Worauf sind die unterschiedlichen Ergebnisse der beiden Studien zurückzuführen? Es ist unklar – aber der Nutzen der Intensität wurde in der größeren Studie mit 78.000 Teilnehmern festgestellt. Vielleicht war die kleinere Studie also nicht in der Lage, den Nutzen zu erkennen, was bedeutet, dass nicht genügend Personen eingeschrieben waren, um eine aussagekräftige Schlussfolgerung zu ziehen.

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Ist es an der Zeit, den Spaziergang nach dem Abendessen zurückzubringen?

Wann ist der beste Zeitpunkt, diese Schritte einzuleiten? Viele Menschen – mich eingeschlossen – haben Jobs, die uns tagsüber auf Trab halten. Beispielsweise schaffe ich in einer durchschnittlichen achtstündigen Notaufnahmeschicht 5.000 bis 6.000 Schritte. Manche Menschen versuchen vielleicht lieber, ihr 10-km-Schritteziel bei einem Abendspaziergang zu erreichen.

Eine weitere neue Studie ergab, dass ein Spaziergang nach dem Abendessen große Vorteile hat. Viele Menschen glauben, dass ein Spaziergang nach dem Abendessen die Verdauung fördert und den Kopf frei macht. Nun, eine aktuelle Metaanalyse (eine umfassende Überprüfung mehrerer Studien, die die Ergebnisse zusammenfasst) in der Zeitschrift Sports Medicine ergab, dass leichtes Gehen für nur zwei bis fünf Minuten den Blutzuckerspiegel deutlich senkte. Die Studien untersuchten sowohl Menschen mit als auch ohne Diabetes. Denken Sie daran, dass es insbesondere für Diabetiker wichtig ist, die Häufigkeit von Blutzuckerspitzen zu kontrollieren.

Allerdings ist der Morgen auch eine tolle Zeit für einen Spaziergang. Ich empfehle dringend, innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen etwas Sonnenlicht am frühen Morgen zu bekommen. Es ist wirklich wichtig, dass die Haut diesem Sonnenlicht ausgesetzt wird, damit Ihr Körper das lebenswichtige Vitamin D produzieren kann. Lassen Sie daher den Sonnenschutz weg (es sei denn, Sie reagieren sehr empfindlich auf Sonnenbrand), da UVA und UVB vor Mittag weniger stark vorhanden sind.

Es ist auch wichtig, etwas indirektes Sonnenlicht auf Ihre Augen zu bekommen, um Ihren zirkadianen Rhythmus für den Tag anzukurbeln. Denken Sie darüber nach, die Sonnenbrille zu Hause zu lassen – aber schauen Sie bitte niemals direkt in die Sonne!

Das Fazit ist, dass mehrere Studien einen klaren Mortalitätsvorteil zeigen, wenn man jeden Tag diese 10.000 Schritte schafft. Während die oben genannten Studien unterschiedliche Ergebnisse zu den Vorteilen der Schrittintensität zeigten, gibt es mehrere Studien, die einen kardiovaskulären Nutzen der Intensität jeder Übung belegen, sofern sie toleriert wird. Der entscheidende Punkt ist, dass das Gehen für die Mehrheit der Menschen kostenlos, zugänglich und gut verträglich ist. Wenn Sie bereit sind, mit dem Training zu beginnen, sollte Gehen das Einstiegsmedikament Ihrer Wahl sein.

Sollte man als Erstes morgens oder abends Sport treiben? Hier ist, was die Forschung sagt.

Uns wurde schon lange gesagt, dass Salz ungesund sei. Ist das wirklich?

Michael Daignault, MD, ist staatlich geprüfter Notarzt in Los Angeles. Er studierte globale Gesundheit an der Georgetown University und hat einen medizinischen Abschluss von der Ben-Gurion-Universität. Er absolvierte seine Facharztausbildung in Notfallmedizin am Lincoln Medical Center in der South Bronx. Er ist außerdem ein ehemaliger Freiwilliger des United States Peace Corps. Finden Sie ihn auf Instagram @dr.daignault

Wir betrachten die Länder der südlichen Hemisphäre – insbesondere Australien – als genauen Indikator für die Art der Grippesaison, die wir erleben werden. Unsere Freunde in Down Under haben gerade die schlimmste Grippesaison seit fünf Jahren durchgemacht.

Dies war wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass alle Strategien zur Eindämmung von COVID-19 (Masken, soziale Distanzierung) aufgegeben und die Grenzen für den Tourismus wieder geöffnet wurden. Der größte Faktor war jedoch wahrscheinlich die nachlassende Immunität der Bevölkerung gegen Grippe – da die „Null-COVID“-Strategie des Landes die Grippe auch in den beiden vorangegangenen Saisons effektiv in Schach hielt.

Trotz alledem können wir aus den Erfahrungen Australiens viel ableiten, um uns auf unseren eigenen Winter vorzubereiten:

Die größte Hürde könnte darin bestehen, eine impfmüde amerikanische Öffentlichkeit davon zu überzeugen, sich dieses Jahr gegen Grippe impfen zu lassen. Eine kürzlich von der National Foundation for Infectious Diseases durchgeführte Umfrage ergab, dass nur 49 % eine Grippeimpfung planen, obwohl 69 % angaben, dass sie glauben, der Impfstoff sei die beste Waffe der öffentlichen Gesundheit, die wir gegen grippebedingte Krankenhausaufenthalte und Todesfälle haben.

Als Notarzt habe ich meine Patienten dazu ermutigt, sich Anfang des Jahres gegen Grippe impfen zu lassen.

Darüber hinaus gibt es viele Mythen rund um die Grippeimpfung, die entlarvt werden müssen. Hier sind drei der häufigsten Missverständnisse, die ich höre.

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Und schließlich gibt es noch viele andere Viren, die eine „grippeähnliche Erkrankung“ hervorrufen können und nicht unbedingt eine Grippe sein müssen. Die CDC meldete in diesem Herbst einen stetigen Anstieg der Zahl „influenzaähnlicher Erkrankungen“, die insbesondere in der Altersgruppe der 0- bis 4-Jährigen auftraten.

Mythos: Die Grippeimpfung funktioniert nicht

Studien zeigen, dass Grippeimpfstoffe das Erkrankungsrisiko im Durchschnitt um 40–60 % senken . Denken Sie daran, dass das Ziel des Grippeimpfstoffs, wie auch des COVID-19-Impfstoffs, NICHT darin besteht, alle Infektionen zu verhindern, sondern schwere Erkrankungen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle zu verhindern.

Eine Studie aus dem Jahr 2021 in der Fachzeitschrift Vaccine zeigte, dass bei Geimpften das Risiko, an Grippe zu sterben, um 31 % geringer war als bei Ungeimpften. Und im Winter 2019–2020 verhinderten Grippeimpfstoffe schätzungsweise 105.000 grippebedingte Krankenhauseinweisungen . Da es weiterhin ungewiss ist, ob es auch in diesem Jahr zu einem Anstieg der Krankenhauszahlen im Zusammenhang mit COVID-19 kommen wird, sind Grippeimpfstoffe eine entscheidende Komponente, um zu verhindern, dass unsere Krankenhäuser in diesem Winter von einer Doppeldemie aus COVID und Grippe überschwemmt werden.

Und einige möglicherweise positive Nachrichten aus Australien: Zwischen 92,4 % und 94,3 % der Grippe-A-Proben waren antigenisch den entsprechenden Stämmen ähnlich, die von Wissenschaftlern dieses Jahr für die Grippeimpfstoffe ausgewählt wurden . Wie dies klinisch zusammenhängt, bleibt ungewiss, aber dies verheißt Gutes für die Wirksamkeit des diesjährigen Impfstoffs.

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Mythos: Die Einnahme rezeptfreier Schmerzmittel nach der Grippeimpfung verringert deren Wirksamkeit

Hier gibt es zwei Diskussionsbereiche. Manche Menschen nehmen vor ihrer Grippeimpfung eine Woche lang rezeptfreie Schmerzmittel wie Ibuprofen (auch bekannt als Motrin, Advil) oder Paracetamol (Tylenol) ein, um Schmerzen nach der Impfung oder andere Nebenwirkungen zu vermeiden. Funktioniert das? Wahrscheinlich nicht. Diese OTC-Medikamente wirken kurz (daher ihre typische Dosierung von zwei bis drei am Tag). Außerdem gibt es bei der häufigen täglichen Einnahme von Ibuprofen Nebenwirkungen wie Magenreizungen oder Blutungen, die dies nicht zu einer guten Idee machen.

Eine oft zitierte Studie aus dem Jahr 2009, die große Berühmtheit erlangte, warnte davor, dass Ibuprofen (und andere NSAIDs), deren Wirkung darin besteht, dass sie das an Schmerzen beteiligte Cox-2-Enzym blockieren, nach der Impfung vermieden werden sollten. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Einnahme von Ibuprofen möglicherweise die Reaktion des Immunsystems auf den Impfstoff verringern könnte, da COX-2 für die Produktion von Gedächtnis-B-Zellen notwendig ist, die Antikörper bilden, die vor der Grippe schützen. Es dauert jedoch viele Monate nach der Immunisierung, bis Gedächtnis-B-Zellen „reif“ sind oder die Fähigkeit entwickeln, Antikörper gegen verschiedene Stämme des Grippevirus zu bilden, denen wir begegnen. Auch hier ist es unwahrscheinlich, dass kurzwirksame rezeptfreie Schmerzmittel eine langanhaltende Wirkung haben.

Darüber hinaus ergab eine präpandemische Metaanalyse, die 13 verschiedene Studien untersuchte, dass Ibuprofen und Paracetamol vor der Impfung die Wirksamkeit der Impfung bei Kindern nicht einschränkten.

Obwohl die Beweise gemischt sind, würde ich empfehlen, zu versuchen, die Beschwerden nach der Impfung zu überwinden. Es ist normalerweise nur von kurzer Dauer; Höchstens 24-48 Stunden. Wenn Sie befürchten, dass ein rezeptfreies Medikament die Wirksamkeit Ihres Impfstoffs verringert, entscheiden Sie sich stattdessen für Eisbeutel oder ein Bittersalzbad. Und wenn Sie eine Pille einnehmen müssen, wählen Sie Paracetamol statt Ibuprofen.

Mehr: Warum Bittersalz ein Grundbestandteil Ihrer Hausapotheke sein sollte

Haben Sie eine Verletzung? Sollten Sie zu einem Eisbeutel oder einem Heizkissen greifen?

Michael Daignault, MD, ist staatlich geprüfter Notarzt in Los Angeles. Er studierte Global Health an der Georgetown University und hat einen medizinischen Abschluss von der Ben-Gurion-Universität. Er absolvierte seine Facharztausbildung in Notfallmedizin am Lincoln Medical Center in der South Bronx. Er ist außerdem ein ehemaliger Freiwilliger des United States Peace Corps. Finden Sie ihn auf Instagram @dr.daignault und Twitter @MichaelDaigau3

Sind sie zusammen oder nicht? Schauen wir uns die sozialen Medien an.

Jennifer Lopez und Ben Affleck sind seit mehreren Wochen Gegenstand aktueller Beziehungsspekulationen.

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